Ethinylestradiol-Pulverist {{0}} Hydroxy -19- nor17 -Pregnan -1,3,5⑽- Trien -20- Alkin-17-ol. Berechnet nach Trockenprodukt sollte der Gehalt an C20H24O2 97,0 % ~ 103,0 % betragen.
Es ist ein weißes oder weißähnliches kristallines Pulver; Geruchlos.
Das Produkt ist in Ethanol, Propanol oder Ether löslich, in Chloroform löslich und in Wasser unlöslich.
Schmelzpunkt Der Schmelzpunkt dieses Produkts beträgt 180–186 Grad.
Durch spezifische Rotation wird das Produkt entnommen, genau abgewogen, zum Auflösen mit Pyridin versetzt und quantitativ verdünnt, um eine Lösung mit etwa 10 mg pro 1 ml zu erhalten.
Nach dem Gesetz beträgt die spezifische Drehung -26 zu -31.
[Inhaltsbestimmung]Bestimmung mittels Hochleistungsflüssigkeitschromatographie. Chromatografische Bedingungen und Systemanwendbarkeitstests verwenden Octadecylsilan-gebundenes Kieselgel als Füllstoff; Methanol-Wasser (70:30) ist die mobile Phase und die Detektionswellenlänge beträgt 281 nm. Die theoretische Bodenzahl sollte gemäß dem Ethinylestradiol-Peak nicht weniger als 1,000 betragen, und der Trennungsgrad zwischen dem Ethinylestradiol-Peak und dem Peak der internen Standardsubstanz sollte den Anforderungen entsprechen.
Vorbereitung der internen Standardlösung Nehmen Sie etwa 20 mg Megestrolacetat, wiegen Sie es genau ab, geben Sie es in einen 10-ml-Messkolben, lösen Sie es in absolutem Ethylalkohol auf, verdünnen Sie es auf die Waage und schütteln Sie es gut.
Was ist Ethinylestradiol?
Ethinylestradiol-Pulverist ein Östrogenwirkstoff, der in Kombination mit Progesteron häufig in Verhütungsmitteln eingesetzt wird. In der Vergangenheit wurde es häufig bei verschiedenen Indikationen eingesetzt, beispielsweise zur Behandlung von klimakterischen Symptomen, gynäkologischen Erkrankungen und einigen hormonempfindlichen Krebsarten. Normalerweise wird es oral eingenommen, es wird aber auch als Pflaster und Vaginalring verwendet.
Zu den allgemeinen Nebenwirkungen gehören Brustschmerzen, Kopfschmerzen, Flüssigkeitsansammlung und Übelkeit. Bei Männern kann es auch zu Brustentwicklung, allgemeiner Feminisierung, Hypogonadismus und sexueller Dysfunktion kommen. Zu den seltenen und schwerwiegenden Nebenwirkungen gehören jedoch Thrombosen, Leberschäden und Gebärmutterkrebs.
Es ist ein Östrogen oder Östrogenrezeptor-Agonist und das biologische Ziel von Östrogen wie Östradiol. Es ist ein synthetisches Derivat von Östradiol (einem natürlichen Östrogen), das sich in vielerlei Hinsicht davon unterscheidet. Im Vergleich zu Östradiol verbessert es die Bioverfügbarkeit bei oraler Einnahme erheblich, ist metabolischer resistenter und zeigt in einigen Körperteilen wie Leber und Gebärmutter eine relativ verstärkte Wirkung. Aufgrund dieser Unterschiede eignet es sich besser zur Empfängnisverhütung als Östradiol, führt aber auch zu einem erhöhten Thromboserisiko und einigen anderen seltenen Nebenwirkungen.
Es wurde in den 1930er Jahren entwickelt und 1943 in der medizinischen Anwendung eingeführt. In den 1960er Jahren wurde es erstmals für Verhütungsmittel eingesetzt. Heutzutage kommt es in fast allen Kombinationen von Verhütungsmitteln vor und ist fast das einzige Östrogen, das für diesen Zweck verwendet wird. Auch wenn es nicht das am häufigsten verwendete Östrogen ist, ist es doch eines davon.
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| Echte Aufnahmen von Ethinylestradiol-Rohpulver | Strukturdiagramm von Ethinylestradiol |
Wie wirkt Ethinylestradiol?
Ethinylestradiol-Pulverhat positive und negative Rückkopplungseffekte auf den Hypothalamus und die Hypophyse, und eine kleine Dosis kann die Gonadotropinsekretion stimulieren. Eine große Dosis kann seine Sekretion hemmen, wodurch der Eisprung des Eierstocks gehemmt und eine antifertile Wirkung erzielt wird. Es kann die Hypophyse zur Synthese und Freisetzung von Gonadotropin anregen, während Gonadotropin die Gonaden zur Freisetzung von Sexualhormonen anregt. Die Sekretion des Gonadotropin-Releasing-Hormons im Hypothalamus wird durch viele Faktoren reguliert, unter anderem durch zirkulierende Sexualhormone. Ein einzelner Wirkstoff kann die zirkulierenden Sexualhormone erhöhen; Eine kontinuierliche Anwendung kann die Gonadotropin-Releasing-Hormon-Rezeptoren in der Adenohypophyse herunterregulieren und so die Sekretion von Sexualhormonen verringern.
Wo passt Ethinylestradiol hinein?
1. Ethinylestradiol ergänzt Östrogenmangel zur Behandlung von weiblicher Gonadenfunktionsstörung, Amenorrhoe, klimakterischem Syndrom usw. Zur Behandlung von fortgeschrittenem Brustkrebs (postmenopausale Frauen) und fortgeschrittenem Prostatakrebs; In Kombination mit Gestagen-Medikamenten kann es den Eisprung hemmen und als Verhütungsmittel eingesetzt werden. Hauptsächlich als Ovulationshemmer in Kliniken eingesetzt; Es wird auch bei Kryptorchismus, Androgenüberschuss und Hypophysentumor bei Kindern eingesetzt. Die Diagnose einer Hypothalamus-Adenohypophyse-Gonaden-Dysfunktion kann auf den Veränderungen der Gonadotropin- und Sexualhormonspiegel basieren.
2. Es kann zur Behandlung von Amenorrhoe und Unfruchtbarkeit verwendet werden, die durch Hypogonadismus aufgrund unzureichender Gonadotropinsekretion sowie durch den follikulären Eierstock verursachte Unfruchtbarkeit verursacht werden. Die mit der Gewichtsabnahme verbundene Amenorrhoe sollte zunächst durch eine Diät korrigiert werden. Es wird auch bei Prostatakrebs (oft in Kombination mit Cyproteron oder Fluorformylamin), verzögerter oder fortgeschrittener Pubertät und Endometriose eingesetzt. Wird hauptsächlich verwendet, um den Eisprung der Eierstöcke zu hemmen und den Zweck der Empfängnisverhütung zu erreichen.
Was sind die Nebenwirkungen von Ethinylestradiol?
Außer zur Behandlung sollten Frauen mit Brustkrebs die Anwendung von Ethinylestradiol vermeiden, da sich die Prognose verschlechtern kann.
Aufgrund des erhöhten Risikos einer venösen Thromboembolie sollten auch stillende Frauen weniger als 21 Tage nach der Entbindung auf die Anwendung verzichten. Es sollte mit dem Anbieter besprochen werden, EE bei stillenden Frauen mindestens 21 Tage nach der Entbindung anzuwenden, und Informationen über die Vor- und Nachteile sowie Alternativen der Anwendung enthalten.
Aufgrund des Risikos einer cholestatischen Hepatotoxizität wird allgemein davon ausgegangen, dass Frauen mit einer Vorgeschichte von Schwangerschaftscholestase, Lebertumoren, aktiver Hepatitis und familiären Störungen der Gallenausscheidung die Verwendung von zusammengesetzten oralen Kontrazeptiva, die Ethinylestradiol enthalten, vermeiden sollten.
Der Schweregrad kann je nach Dosierung und Verabreichungsweg variieren. Die allgemeinen Nebenwirkungen sind die gleichen wie bei anderen Östrogenen, einschließlich Brustschmerzen, Kopfschmerzen, Flüssigkeitsansammlung (Blähungen), Übelkeit, Schwindel und Gewichtszunahme. Die Östrogenkomponente oraler Kontrazeptiva kann fast immer Brustschmerzen und Völlegefühl verursachen.
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Norethisteron | 68-22-4 |
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