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Ein Drittel der Patienten hat in ihrem Leben einen Suizidversuch unternommen. Gibt es ein neues Medikament, das sie verwenden können?

Vortioxetin ist ein neues Medikament zur Behandlung von Depressionen. Es wird gemeinsam von Lundbeck aus Dänemark und Takeda aus Japan entwickelt. Es wurde am 30. September 2013 von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) zugelassen. Sein Handelsname ist Brintellix, das zur Behandlung schwerer Depressionen (MDD) eingesetzt wird.


Welche Kategorien von Antidepressiva gibt es?


Sehen Sie sich das Folgende für verschiedene Arten von Depressionsmedikamenten an:

● SSRIs (selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer) – im Allgemeinen ist dies die erste Medikation für Patienten mit Depressionen. Es ist oft wirksam, sicher und hat weniger Nebenwirkungen, einschließlich Citalopram (Handelsname: Celexa), Fluoxetin (Handelsname: Prozac) und Sertralin (Handelsname: Zoloft).

● SNRIs (Serotonin- und Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer) – wirken ähnlich wie SSRIs, jedoch mit anderen Wirkungen. Wenn SSRIs nicht wirksam genug sind, können Ärzte SNRIs empfehlen. Zu den SNRIs gehören Duloxetin (Handelsname: Cymbalta) und Venlafaxin (Handelsname: Cymbalta) und Desvenlafaxin (Handelsname: Pristiq). SNRIs können Bluthochdruck erhöhen. Wenn Bluthochdruck besteht, sollten Sie dies dem Arzt mitteilen.

● Atypische Antidepressiva – einschließlich Bupropion (Handelsname: Wellbutrin) und Mirtazapin (Handelsname: Remeron) – verursachen im Allgemeinen keine geschlechtsspezifischen Nebenwirkungen, sodass diejenigen, die solche Nebenwirkungen bei der Anwendung anderer Antidepressiva haben, diese Arzneimittel einnehmen können. Bupropion verursacht keine Gewichtszunahme. Es ist besonders vorteilhaft für Menschen, denen es an Energie mangelt, aber es kann zu Spannungen führen. Mirtazapin kann den Appetit steigern und eine Gewichtszunahme verursachen, weshalb Ärzte es manchmal Patienten mit geringem Appetit verabreichen.

● Serotonin-Modulatoren – einschließlich Trazodon, Trazodon (Handelsname: Viibryd) und Vortex (Handelsname: Trintlix). Trazodon kann den Schlaf verbessern, daher wird es manchmal bei Patienten mit Schlafstörungen angewendet. Trazodon verursacht leicht Übelkeit, Erbrechen und Durchfall.

● TCAS (trizyklische und tetrazyklische Antidepressiva) – weniger als SSRIs, SNRIs und atypische Antidepressiva. Aufgrund seiner vielen Nebenwirkungen, wie Verstopfung und Schläfrigkeit, kann es auch den Herzrhythmus stören und andere ernsthafte Probleme verursachen und bei älteren Patienten auch Stürze, Verwirrtheit und Gedächtnisprobleme verursachen. TCAS ist jedoch für einige Patienten mit Depressionen immer noch hilfreich, insbesondere für diejenigen, die sich nach der Behandlung mit SSRIs, SNRIs oder atypischen Antidepressiva nicht bessern. TCAS umfasst Norepinephrin (Handelsname: Pamelor) und Desipramin (Handelsname: Norpramin).

● MAO-Hemmer (Monoaminoxidase-Hemmer) – MAO-Hemmer haben viele Nebenwirkungen, und es muss vermieden werden, einige Nahrungsmittel und Medikamente einzunehmen, wenn sie verwendet werden, so dass sie nicht viel verwendet werden, aber sie sind dennoch hilfreich für Patienten mit Depressionen, die andere Probleme haben oder sich nicht gebessert haben nach anderer medikamentöser Behandlung. Zu den MAO-Hemmern gehören Isocarboxazid (Handelsname: Marplan), Moclobemid (Handelsname: Matrix), Phenylethylhydrazin (Handelsname: Nardil), Gilan (Handelsname: Emsam-Pflaster) und Anti-Phenylcyclopropylamin (Handelsname: Parnate). Wenn Sie eine spezielle Diät einhalten müssen, listet das medizinische Personal sichere Lebensmittel auf.

Die beigefügte Tabelle listet die gebräuchlichen Namen und US-Handelsnamen einiger Antidepressiva sowie die möglichen Nebenwirkungen jedes Medikaments auf. Die Wahl des Medikaments hängt von Ihrer Gesundheit, den anderen Medikamenten, die Sie verwenden, und den Nebenwirkungen ab, die Sie tolerieren können.



Laut den klinischen Langzeit- und Kurzzeitstudien vor der FDA-Zulassung sind die Vorteile des Wirbels:

1. Gute Verträglichkeit und wenige Nebenwirkungen.

Das ist auch einer der Gründe, warum ich bereit bin, Wotexetine auszuprobieren. Als ich von Venlafaxin auf Escitalopram umgestiegen bin, habe ich einmal geschrieben: Die Verträglichkeit von Laishipram ist stärker als die von Lennox. Ich denke, die Nebenwirkungen von Escitalopram sind viel geringer als von Venlafaxin, was auch meinen guten Eindruck von Lingbei kultivierte. Ich habe das Unterbewusstsein begraben, dass Lingbei weniger Nebenwirkungen hat.

Die größte von Vortioxetin berichtete Nebenwirkung tritt im Darm und Magen (Verdauungstrakt) auf, was Übelkeit und andere Symptome verursachen kann, sich jedoch nach einiger Zeit allmählich stabilisiert und die Nebenwirkungen verschwinden.

2. geringe Arzneimittelentzugsreaktion.

Sowohl traditionelle SSRIs als auch SNRIs müssen Schritt für Schritt reduziert werden, um die Verringerung des Drogenentzugs zu erreichen, nachdem der Zustand stabil ist. Wenn es nicht richtig gehandhabt wird, bringt das plötzliche Absetzen unangenehmere Nebenwirkungen des Drogenentzugs mit sich. Obwohl es nicht empfohlen wird, behauptet Vortex, dass es plötzlich gestoppt werden kann.

3. Die Antidepressionswirkung ist gut, besonders für ältere Menschen.

Das zeigen die experimentellen Daten. Die Abstimmungen betreffen etwa 5-10 Prozent der Patienten in der Primärversorgung und bis zu 15 Prozent der älteren Menschen.

4. Es kann einige Symptome einer Angststörung lindern.

Die randomisierte Blindstudie aus dem Jahr 2017 bewertete die Wirksamkeit von Vortioxetin bei GAD-Patienten, die arbeiten und/oder eine Ausbildung erhalten. Schlussfolgerung: Vortioxetin hat eine größere positive Wirkung auf Angstsymptome, Funktion und Lebensqualität von GAD-Patienten. Es arbeitet mit GAD-Forschern zusammen und/oder wird ausgebildet.

5. Verbesserung der Kognition

Im August 2015 reichten Lingbei und Takeda bei der FDA einen ergänzenden Antrag für ein neues Medikament ein, um die Wirksamkeitsdaten von Vortioxetin zu einigen kognitiven Funktionen bei Major Depression (MDD) in das Etikett aufzunehmen. Zuvor erhielt Brinellix in Europa die Unterstützung des CHMP (Ausschuss für Humanarzneimittel) unter der EMA und wurde als erstes Antidepressivum in der EU zur Verbesserung der kognitiven Funktion von Patienten mit Depressionen zugelassen.

Die eingereichten Bewerbungsunterlagen basieren hauptsächlich auf den Daten der Focus- und Connect-Tests. Der Zeitraum der beiden randomisierten Studien betrug 8 Wochen. Die beiden Studien verwendeten den Ziffernsymbol-Substitutionstest, um die Ausführungsfähigkeit, Verarbeitungsgeschwindigkeit und Aufmerksamkeit der Probanden zu bewerten. Die Studie zeigte, dass ein Vortex die kognitive Leistungsfähigkeit von erwachsenen Patienten mit Major Depression im Vergleich zu einem Placebo verbessern könnte.

6. hauptsächlich durch den Leberstoffwechsel

Die maximale Plasmakonzentration nach 7 bis 11 Stunden mit einer Halbwertszeit von 66 Stunden wird durch das CYP450-Enzymsystem der Leber metabolisiert, hauptsächlich CYP2D6, und andere umfassen CYP3A4, CYP3A5, CYP2C9 und CYP2C19; Nicht von der Nierenfunktion betroffen.



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