Was ist Carprofen?

Aug 16, 2024

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Normalerweise bezieht sich Carprofen auf zusammengesetzte Paracetamol-Tabletten. Das Medikament hat fiebersenkende und schmerzstillende Wirkung und wird hauptsächlich zur Linderung von Fieber, Kopfschmerzen und anderen durch Erkältung oder Grippe verursachten Symptomen in der Klinik eingesetzt.

 

Das Carprofen-Rätsel?

Im Allgemeinen gilt Carprofen als zusammengesetztes Präparat aus Paracetamol, das fiebersenkend und schmerzstillend wirkt. Daher wird es häufig zur Linderung von Fieber, Kopfschmerzen und anderen durch Erkältung oder Grippe verursachten Symptomen eingesetzt. Manche Leute glauben auch, dass der Hauptbestandteil von Carprofen Natriumdiclofenac ist. Solche chaotischen Informationen machen es vielen Menschen schwer, sie zu verstehen.

 

Was ist der Unterschied zwischen Carprofen und Paracetamol und Diclofenac-Natrium?

Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs) werden in der klinischen Praxis häufig eingesetzt. Es wirkt entzündungshemmend und kann bei rheumatoider Arthritis, Arthrose, Morbus Bechterew und Gicht eingesetzt werden; Es hat eine schmerzstillende Wirkung und kann bei Kopfschmerzen, Migräne, Zahnschmerzen, Menstruationsbeschwerden und postoperativen Schmerzen eingesetzt werden; Es hat eine fiebersenkende Wirkung und kann bei Fieber eingesetzt werden, das durch Krankheiten wie Erkältungen, akute Infektionen der oberen Atemwege und akute Pharyngitis verursacht wird.

53716-49-7 C15H12ClNO2

15307-79-6 C14H10Cl2NNaO2

103-90-2 C8H9NO2

Carprofen C15H12ClNO2 Diclofenac-Natrium 15307-79-6 C14H10Cl2NNaO2 Paracetamol 103-90-2 C8H9NO2

Als in der klinischen Praxis häufig verwendete nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel unterscheiden sich Diclofenac, Ibuprofen und Paracetamol wie folgt:

 

1:Arzneimittelkontraindikationen sind eine konzentrierte Manifestation unerwünschter Arzneimittelwirkungen.

  Kontraindikationen für drei Medikamente (orale Präparate)
Diclofenac-Natrium (Kalium)

*Patienten mit Magen-Darm-Geschwüren

*Aktive Patienten mit Magengeschwüren oder Blutungen

*Patienten, bei denen wiederkehrende Geschwüre oder Blutungen aufgetreten sind

*Patienten, bei denen nach der Anwendung von Aspirin oder anderen NSAIDs Asthma, Urtikaria oder allergische Reaktionen auftreten

*ischämische Herzkrankheit (IHD)

periphere arterielle Verschlusskrankheit (PAd)

*Zerebrovaskuläre Erkrankung (CVD)

*schwere Herzinsuffizienz

*Perioperative Schmerzpatienten, die sich einer CABG unterziehen

*schwangere Frauen

*stillende Frauen

*Kinder unter Dezember

Carprofen

*Patienten mit Magen-Darm-Geschwüren

*Aktive Patienten mit Magengeschwüren oder Blutungen

*Patienten, bei denen nach der Anwendung von Aspirin oder anderen NSAIDs Asthma, Urtikaria oder allergische Reaktionen auftreten

*schwere Herzinsuffizienz

*Perioperative Schmerzpatienten, die sich einer CABG unterziehen

 

*schwangere Frauen

*stillende Frauen

*Kinder unter Juni

Paracetamol (Paracetamol) *Patienten mit Virushepatitis     *Kinder unter März

 

Lassen Sie uns zunächst etwas über Aspirin-Asthma lernen.
Bei einigen Patienten kann es nach minuten- oder stundenlanger Einnahme von Aspirin zu schwerem Asthma, Kehlkopfödem, Urtikaria, Hypotonie und Schock kommen. Dieses Phänomen wird Aspirin-Asthma (Aspirin-Überempfindlichkeit) genannt.
Es gibt erhebliche Kreuzreaktionen zwischen Aspirin und anderen NSAIDs, daher wird generell empfohlen, dass Patienten mit einer Überempfindlichkeit gegen Aspirin oder andere NSAIDs die Einnahme aller NSAIDs meiden.
Für Patienten, die empfindlich auf Aspirin reagieren, ist die Anwendung von Paracetamol jedoch in der Regel sicher.
Zweitens wollen wir die Hepatotoxizität von Paracetamol verstehen.
Eine übermäßige orale Einnahme von Paracetamol kann zu tödlichen Leberschäden führen. Die von der US-amerikanischen FDA festgelegte maximale Tagesdosis Paracetamol für Erwachsene beträgt 4 g, während die in den klinischen Medikamentenrichtlinien des Chinesischen Arzneibuchs festgelegte maximale Tagesdosis für Erwachsene 2 g beträgt.
Diclofenacsäure und Ibuprofen haben auch eine gewisse Lebertoxizität. Die lokale äußerliche Anwendung von Diclofenac-Gel und -Creme kann vom gesamten Körper aufgenommen werden und auch zu einem Anstieg der Transaminasen führen. Eine langfristige und großflächige Anwendung sollte vermieden werden.

 

2: Ist Diclofenac mit dem höchsten kardiovaskulären Risiko verbunden?
Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente üben entzündungshemmende, fiebersenkende und analgetische Wirkungen aus, indem sie die Cyclooxygenase (COX) hemmen.
Cyclooxygenase (COX) ist ein Enzym, das für die Synthese von Prostaglandinen (PGs) notwendig ist, einschließlich der drei Isoenzyme COX-1,COX-2,COX-3.
Wir können NSAIDs anhand ihrer Selektivität für COX in drei Kategorien einteilen: nicht selektive COX-Hemmer wie Indomethacin, Nalbutanon, Ibuprofen usw.; Selektive COX-2-Hemmer wie Celecoxib und Etoposid; Selektive COX-3-Hemmer wie Paracetamol.

 

3: Kann Ibuprofen in Kombination mit Aspirin verwendet werden?
Wenn Ibuprofen in Kombination mit Aspirin verwendet wird, kann es die Acetylierungsstelle von Thrombozyten-COX-1 kompetitiv besetzen, die thrombozytenaggregationshemmende Wirkung von Aspirin schwächen und das Risiko kardiovaskulärer Ereignisse erhöhen.

 

Wenn die Einnahme von Ibuprofen notwendig ist, kann die Wirkung von Ibuprofen auf die Thrombozytenaggregationshemmung von Aspirin durch Anpassung des Medikamentenintervalls verringert werden.
Ibuprofen wird bei oraler Einnahme leicht resorbiert, mit einer maximalen Blutkonzentration von 1-2 Stunden nach der Verabreichung und einer Halbwertszeit von 1,{3}} Stunden. Um den Einfluss von Ibuprofen auf niedrig dosiertes Aspirin zu verringern, gilt daher Folgendes:
1. Aspirintabletten: Nehmen Sie Ibuprofen 8 Stunden oder 30 Minuten vor der Einnahme von Aspirin ein;
2. Aspirin-Tabletten mit magensaftresistentem Überzug: Aspirin-Tabletten mit magensaftresistentem Überzug werden langsam resorbiert, und Ibuprofen sollte 5 Stunden vor oder 5 Stunden nach der Einnahme von magensaftresistentem Aspirin eingenommen werden.
Erinnerung:
Acetaminophen und Diclofenac haben keinen Einfluss auf die thrombozytenaggregationshemmende Wirkung von Aspirin.

 

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